microsoftteams image 17

Sauberes Trinkwassser für alle!

von Benjamin Richter26.08.2023

Wasserfilterschulung bei UGEL

Vor kurzem konnten wir die ersten Schritte der Umsetzung unserer so wichtigen Vereinbarung mit UGEL (lokaler Ableger des Bildungsministerium) gehen: Wir schulten die Mitarbeiter von UGEL in Andahuaylas in der korrekten Handhabung von Wasserfiltern, die Trinkwasser herstellen. Diese werden nun an insgesamt 40 Grundschulen, die keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, verteilt.

Die Situation in Peru

Gerade hier in der Region Apurimac, in der viele Menschen an Armut, Unter- und Fehlernährung leiden, hat es fatale Folgen: der Körper muss sich die wenige Nahrung auch noch mit Parasiten teilen und kann den Organismus nicht mit den lebensnotwendigen Stoffen versorgen. Dies trifft besonders hart die Kinder, die durch den Mangel oft schwere Defizite ausbilden.

Unser Ziel

So ist der Zugang zu sauberem Wasser also die Basis für Gesundheit, Bildung und eine selbstbestimmte Zukunft. Diesem Grundrecht und Ziel kommen wir nun für viele Kinder Distrikt Pampachiri einen großen Schritt näher. Dafür sind wir sehr dankbar!

Inhalt

Ähnliche Beiträge:

heartusersmenuchevron-downmenu-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram