Unser Standort in den peruanischen Anden
Das Projektgelände von casayohana befindet sich auf etwa 2900 Meter über Meeresspiegel in der peruanischen Anden-Stadt Andahuaylas, etwa acht Autostunden von Cusco und der bekannten Inka-Ruinenstadt Machu Picchu entfernt.
Die Stadt hat etwa 60.000 Einwohner und liegt im Tal des Río Chumbao, sie ist ein wichtiges Zentrum der Region Apurímac. Die gleichnamige Provinz Andahuaylas ist zugleich eine der ärmsten Provinzen Perus. Ihre Bevölkerung gehört mehrheitlich dem indigenen Volk der Quechua an.
Der Campus casayohana
Durch die großzügige fianzielle Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender konnten seit 2018 zwei Gebäude entstehen, welche wir seit der Eröffnung im Jahr 2021 betreiben. Die Gebäude fungieren unter anderem als Frauenhaus. Also als Einrichtung, die Frauen und ihren Kindern im Falle von häuslicher Gewalt Hilfe, Beratung und vorübergehend eine geschützte Unterkunft anbietet. Darüber hinaus stehen für unsere Arbeit mit Kindern Behandlungs- und Therapieräume sowie Beratungs- und Schulungsräume zur Verfügung.
Aber: Wir brauchen mehr Platz!
Bereits jetzt reichen die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten für unseren Projektalltag nicht aus. Um unseren Projektbetrieb zu sichern ist es daher äußert wichtig, dass wir unseren Campus möglichst zeitnah um die weiteren zwei bereits geplanten Gebäude erweitern können. Dafür benötigen wir jedoch Ihre finanzielle Unterstützung!
Sollten Sie Ihre Zuwendung einem bestimmten Zweck widmen, bemühen wir uns, diese entsprechend zu verwenden.
Sollte dies nicht mehr möglich oder erforderlich sein, kommt Ihre Spende anderen satzungsmäßigen Zwecken zugute und ist damit dem Spendenzweck „casayohana allgemein“ gleichgestellt. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns herzlich.