danke fuers gelaende

Träume werden wahr: Eure Spenden schenken Familien ein Zuhause

von Annette Büttel17.06.2024

Am Montag dieser Woche wurden unsere Hoffnungen und Träume erfüllt: Bine Vogel, die Leitung von casayohana, konnte am Ende eines langen Besuches im Notariat den heiß ersehnten Kaufvertrag für unser neues Gelände unterschreiben! Wir sind überglücklich und unendlich dankbar!  

Doch wie kam es dazu? Ein kleiner Rückblick

Vor zwei Monaten berichteten wir euch über die Bereitschaft unseres Nachbarn, uns ein weiteres Stück seines Geländes zu verkaufen. Wir waren überrascht und sahen es als eine offene Tür, für unseren Neubau von casayohana mehr Raum zu bekommen.  

Die Spendenaktion: Ihr helft uns!

Daraufhin warben wir mit einer groß angelegten Spendenaktion bei euch, unseren Freunden und Unterstützerinnen, Partnern, Firmen und Gemeinden um Spenden. Es musste die unglaubliche Summe von 300.000€ zusammengebracht werden, zusätzlich zu unserem Bau! Und das Wunder geschah: viele Einzelspenderinnen, Gruppen und Gemeinden haben es möglich gemacht - in nicht einmal fünf Wochen war das Geld zusammengekommen! DANKE! Wir sind überwältigt!  

Platzt der Traum? Geld - aber kein Raum!

Als es nun mit dem Besitzer um den konkreten Verkauf ging, stellte er auf einmal Bedingungen, die für uns absolut nicht machbar waren. Und was jetzt? Schnell waren wir uns einig: Aufgeben kommt nicht in Frage: wir suchten in der direkten Umgebung nach nicht bebauten Geländestücken, wir fragten nach bei den Besitzern, wir warteten, wir hofften, wir verhandelten, wir beteten, wir bangten und warteten wieder.  Eine Zerreißprobe für unsere Nerven!

Und es gibt doch Wunder!

Und dann die Bereitschaft einer Nachbarin und grünes Licht von ihrer Familie, uns einen Teil ihres freien Geländes zu verkaufen – zu unserem Wunschpreis! Was für ein Geschenk! Am Montag wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Eine unglaubliche Erleichterung nach dem ganzen Hin und Her in den letzten Wochen! 

Geht es noch besser?

Und das Beste an allem: dieses Grundstück eignet sich noch viel besser für uns. Es liegt schräg gegenüber von unserem Eingangstor auf der anderen Straßenseite und bekommt einen Fußweg und Zugang zur befestigten Straße unten! So können die Eltern und Kinder über den sicheren Fußweg zu uns kommen. Was für eine Verbesserung für die Kinder und Familien! Außerdem hat damit auch unser Abwasser einen Kanal zum Abfließen. Das Risiko in der Regenzeit einen Sturzbach durch Gelände und Häuser zu bekommen, kann so deutlich verringert werden.  

Der Plan für das neue Grundstück

Das Leitungshaus und der große Versammlungsraum, der offen auch für andere Gäste sein soll, werden nun auf das neue Gelände auswandern. Damit können alle Angebote und Therapien für die Frauen und Kinder auf dem casayohana-Campus bleiben! Das bedeutet Sicherheit! Und es gibt genug Raum für Spiele im Freien, die bewegte Pause im Freien, Therapie im offenen und geschützten Gelände! Einfach genial! 

Und nun: wir bauen!

Mit Dankbarkeit und großer Motivation gehen wir jetzt an unseren Bauabschnitt 2. In unserem Bautagebuch und natürlich über die Webcam – unser direktes Fenster nach Peru halten wir euch mit allen Neuigkeiten auf dem Laufenden. Schaut doch mal rein!  

Auch weiterhin gilt: Wir brauchen euch und unseren Gott - gemeinsam sind wir stark! 

Diese große Aufgabe, das wird mit jedem Tag klarer, können wir nur als große Gemeinschaft mit großem Vertrauen in unseren treuen Gott schaffen! Daher sind wir auch in Zukunft sehr dankbar für jede Art von Begleitung unseres Vorhabens

z.B. durch Nachfragen, durch Gebet, durch Mutmachen, durch konkrete Hilfe in Peru oder durch Spenden.

Und wir freuen uns schon darauf, dass ihr uns besucht zum Schauen, zum Kennenlernen, zum Helfen und natürlich zum Staunen!  

Inhalt

Ähnliche Beiträge:

Rückblick Osterkonferenz 2024
von Lea-Marie Lensing04.04.2024
Mehr dazu
Osterkonferenz 2024
von Lea-Marie Lensing15.03.2024
Mehr dazu
1 2 3 28
heartusersmenuchevron-downmenu-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram