Gute Ernährung und Schutz für Frauen und Kinder

von Tabea Goppelt19.04.2022

Die Gesundheit unserer Kinder ist uns wichtig!

Anlässlich des Weltgesundheitstages und der sozioökonomischen Krise in Peru möchten wir über die schrecklichen Folgen des Hungers für Kinder nachdenken:

1) Schlechte körperliche und geistige Entwicklung: Unterernährten Kindern fehlen die Nährstoffe, damit sich ihr Gehirn, ihre Knochen und ihr Körper voll entwickeln können. Kinder, die von hungrigen Müttern geboren werden, haben möglicherweise kleinere Gehirne.

2) Sie sind anfälliger für Krankheiten wie Ruhr, Durchfall, Cholera und Lungenentzündung. Ihr geschwächter Körper und ihr Immunsystem können Bakterien und Viren nicht abwehren, die ein gesundes Kind normalerweise überleben würde. Unterernährung ist für etwa 45 % der Todesfälle bei Kindern unter 5 Jahren verantwortlich.

3) Die Kinder werden in gefährliche Situationen gebracht. Familien geben Mädchen zur Frühverheiratung frei, weil sie dann einen Mund weniger zu füttern haben; Kinder werden zum Betteln oder zum Arbeiten unter schlechten Bedingungen gezwungen. Die Kinder brechen dadurch oft nicht nur die Schule ab, sondern können auch lebenslang unter den psychischen und physischen Auswirkungen leiden. Der Schulabbruch hat natürlich auch Auswirkungen auf ihr späteres Leben und führt zu einer Art Teufelskreis, wenn sie dann keine Ausbildung haben.

Aus diesen Gründen setzen wir uns bei casayohana dafür ein, die Gesundheit von Familien auf ganzheitliche Weise zu erhalten, indem wir Bedürftige mit Lebensmitteln, Kleidung und Medikamenten versorgen, um diesem Ganzen vorzubeugen.

#HilfUnsZuHelfen

https://www.wvi.org/stories/hunger-crisis/five-ways-starvation-impacts-children-you-may-not-have-heard

Die Folgen des Hungers für Kinder

#GerechtigkeitFürDamaris

Kürzlich hat in der Stadt Chiclayo, im Norden Perus, der Fall eines 48-jährigen Mannes ganz Peru erschüttert. Er gestand, eine 3-jährige Minderjährige entführt, vergewaltigt und alle seine Gräueltaten aufgezeichnet zu haben. Als Verteidiger*innen von Frauen und Mädchen, die ständig Opfer von Femiziden und Missbrauch werden, schließen wir uns dieser Sache der Gerechtigkeit an. Kein Missbrauch darf ungestraft bleiben! Auch wir fordern GERECHTIGKEIT!

fb img 1650105418716
Kein Missbrauch von Frauen und Kindern
Inhalt

Ähnliche Beiträge:

heartusersmenuchevron-downmenu-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram