captura de pantalla 2024 02 02 185349

Neue Gesichter im Team von casayohana

von Tabea Goppelt03.02.2024

Heute wollen wir euch drei Personen vorstellen, die neu in unser Team gekommen sind und sich seit kurzem für casayohana in Peru und Deutschland engagieren.

Architekt und Bauingenieur Matthias März

Architekt und Bauingenieur Matthias

Mein Name ist Matthias März, ich bin 27 Jahre alt, bin Bauingenieur und angehender Architekt. Gerade schließe ich mein Studium der Architektur an der „Universidade de Porto“ ab, wodurch ich das große Privileg habe, aktuell in Portugal leben zu können. Durch verschiedene Erfahrungen im Ausland habe ich meine Begeisterung für Lateinamerika und die Entwicklungszusammenarbeit entdeckt. Über meinen ehemaligen Koordinator Johannes Abrell von der Marburger Mission wurde ich auf casayohana aufmerksam und lernte Bine und Matthias Vogel kennen.

Matthias' Motivation für sein Engagement in Peru

Einige Zeit später sprach mich Bine auf das aktuelle Bauprojekt an. Konkret fragte sie mich, ob ich mir vorstellen könnte mich in casayohana für mindestens ein halbes Jahr zu investieren. Da ich den Eindruck hatte, dass Gott mir während des letzten Jahres das Thema immer wieder begegnen ließ, wollte ich dem treu sein. Gleichzeitig öffnete ER immer mehr Türen. So werde ich jetzt nach Beendigung meines Studiums nach Peru zu casayohana gehen. Dort will ich mit meinen Fähigkeiten, meinen Kontakten und meinem Wissen als Architekt und Bauingenieur den Bau des Kinderhauses ehrenamtlich begleiten. Ich freue mich auf mein Engagement bei casayohana.

Anna unterstützt das Team Öffentlichkeitsarbeit

Anna unterstützt das Team Öffentlichkeitsarbeit

Ich bin Anna Schild, 18 Jahre alt und studiere im 1. Semester Informatik an der FAU in Erlangen und werde ab September mein Nebenfach Astrophysik belegen. Seit Ende September 2023 arbeite ich ehrenamtlich bei der Stiftung casayohana in der Öffentlichkeitsarbeit mit, um so mitzuhelfen, dass Kinder bei casayohana ein besseres Leben führen können. Ich habe die Organisation 2021 kennengelernt während meiner Teilnahme am P-Seminar in der Schule. Eine unserer Aufgaben war es durch verschiedene Projekte Spenden für casayohana zu sammeln. Das hat mich total begeistert. Nach meinem Abitur beschloss ich, diese wunderbare Organisation und alles, wofür sie steht, weiter zu unterstützen.

Annas Motivation für ihr Engagement in der Stiftung

Mir ist wichtig, dass wir, wenn es uns an nichts fehlt und wir das Vorrecht hatten in einem wohlhabenden Land leben zu dürfen, dann den Menschen helfen, die dieses Glück leider nicht hatten. Außerdem finde ich es genial, was durch die Arbeit von casayohana alles schon erreicht werden konnte. Und ich bin so gespannt, was in den nächsten Jahren noch geschehen wird. Daher freue mich sehr die Projekte, Frauen und Kinder in Peru unterstützen zu können.

tmp 8aacb4d7 286b 4b5b b8e5 af00075300d9

Auch Martin hilft im Team Öffentlichkeitsarbeit mit

Mein Name ist Martin Härtel, ich lebe im Landkreis Bayreuth und arbeite als Finanzbeamter. Seit Herbst 2023 unterstütze ich die Stiftung ehrenamtlich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/ Spendenmailing (Texten, Gestalten, Versand).

Martins Motivation für sein Engagement in der Stiftung

Ich wünsche mir, dass für die Kinder, Frauen und Familien von casayohana noch viele kleine und große Verbesserungen Wirklichkeit werden und sie Anteil an den Selbstverständlichkeiten in meinem Leben haben. Dafür dürfen natürlich gern möglichst viele Spenden zusammenkommen und ich helfe gern dabei, dass die aktuellen Informationen dazu optisch und postalisch gut ankommen.

Inhalt

Ähnliche Beiträge:

heartusersmenuchevron-downmenu-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram