bild 20230608 111123 3b15a7fc

casayohana das erste Mal beim Kirchentag

von Anne Radegast14.06.2023

Wow, was war das für ein unglaubliches Event! 

Der Austragungsort des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2023 war in diesem Jahr Nürnberg. So nahe an unserer Heimat, da mussten wir natürlich dabei sein. Fünf Tage voll mit über 2000 Veranstaltungen, Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen und vielem mehr haben die ca.70.000 Besucher komplett in den Bann gezogen. Wir waren mit einem kleinen Informationsstand von casayohana am Messegelände am „Markt der Möglichkeiten“ vertreten. Die Zeit war geprägt von sehr vielen persönlichen Gesprächen und wertvollen Begegnungen, wirklich genial! 

Vielen Dank an alle, die uns besucht haben! Sogar unser Botschafter Dr. Philipp Hildmann von der Hanns-Seidel-Stiftung in München kam am Freitag bei unserem Stand vorbei und hatte wertschätzende Worte und viel Lob für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei. Wir konnten interessante Menschen kennenlernen, coole neue Kontakte knüpfen, z. B. zu Organisationen wie Ingenieure ohne Grenzen oder Franziskaner helfen und haben natürlich auch bekannte Gesichter getroffen. 

An den Abenden gab es ansprechendes Konzert- und Begegnungsprogramm an verschiedenen Orten in der Stadt – es war für jeden Geschmack etwas Schönes dabei und die Seele konnte aufatmen. Bei einem großen Abschlussgottesdienst am Hauptmarkt mit rund 25.000 Menschen endete am Sonntag der diesjährige Deutsche Evangelische Kirchentag mit der hoffnungsvollen und mutmachenden Zusage des Segens Gottes. 

Eine wunderbare und gesegnete Zeit für casayohana! Dafür sind wir Gott sehr dankbar. 

Inhalt

Ähnliche Beiträge:

Rückblick Osterkonferenz 2024
von Lea-Marie Lensing04.04.2024
Mehr dazu
Osterkonferenz 2024
von Lea-Marie Lensing15.03.2024
Mehr dazu
1 2 3 27
heartusersmenuchevron-downmenu-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram