Ab September bzw. Oktober unterstützen drei junge Frauen die Arbeit von casayohana in Peru. Sie stellen sich hier kurz vor:
Annalena: Viele Möglichkeiten Gott zu dienen
Ich heiße Annalena Toewls, bin 19 Jahre alt und komme aus Fulda.
Gott schenkt mir so viele Möglichkeiten, ihm zu dienen. Deswegen möchte ich Gottes Ruf folgen und mich in seine Hände begeben, damit er mich als brauchbares Werkzeug in Peru bei casayohana einsetzen kann.
Mein Ziel ist es, Gottes Liebe und Annahme in die Welt zu tragen und anderen Menschen damit zu begegnen. Ich freue mich auf eine für mich prägende Zeit voll von interessanten Begegnungen und tollen Menschen in einem völlig neuen Umfeld. Doch ich bin auch gespannt auf die Herausforderungen, an denen ich wachsen kann und mich dabei an Gottes Verheißungen festhalten darf!
Marie: Mit Musik Brücken bauen
Mein Name ist Marie Hauke, ich bin 22 Jahre alt und würde am liebsten jedes Instrument spielen können. Ursprünglich komme ich aus Finsterwalde und habe in Heidelberg Musiktherapie studiert.
Ab Oktober absolviere ich meinen Facheinsatz als Musiktherapeutin mit Forum Wiedenest bei casayohana. Es ist für mich faszinierend zu erleben, wie durch das Medium Musik Brücken gebaut und Ressourcen aktiviert werden können.
Mir ist es ein Herzensanliegen mit Gaben, die mir Gott geschenkt hat, anderen Freude zu bereiten, eine Wegbegleiterin und ein Licht zu sein.
So freue ich mich auf die bevorstehende Zeit mit all ihren Herausforderungen und Chancen, auf das gesamte Team und eine gesegnete Zusammenarbeit!
Maike: Als Physiotherapeutin Gottes bedingungslose Liebe vorleben
Ich bin Maike Sauer, komme aus Karlsruhe und habe im Frühjahr 2024 mein Physiotherapie-Studium in Heidelberg abgeschlossen.
Seit meinem Freiwilligen Sozialen Jahr auf den Philippinen wusste ich, dass ich nach dem Studium noch einmal ins Ausland gehen möchte. Deshalb habe ich mich bereits während des Studiums auf die Suche nach christlichen Organisationen gemacht, die einen Auslandseinsatz ermöglichen. Die Arbeit bei casayohana hat mich sofort tief berührt und ich will mich mit meinem Beruf und meinen Gaben dort einbringen.
Warum? Ich glaube, dass Gott jedem Menschen einen unendlich großen Wert und bedingungslose Liebe zuspricht, ganz egal, was die Gesellschaft meint. Und so freue ich mich auf ein Jahr bei casayohana, in dem ich diese gute Nachricht durch Wort und Tat an die Kinder und Familien in Peru weitergeben kann!