*The situation remains critical *

This week we are mourning the death of a family member of one of our employees. She was raped & killed. From January to November 2020, according to official data, 2803 children & adolescents in Peru were victims of sexual violence, 981 of these girls then gave...
Special challenges require special measures

Special challenges require special measures

For 7 months now, the families from our projects – and about 500 other people – have been provided with clothes, blankets, food and medicine. Thus the worst consequences of corona, namely malnutrition, secondary diseases and hopelessness can be cushioned....

Home visit with happiness factor

Yesterday we visited our new children in the project to bring necessary medicine, food and other things. And to see and hear how they are doing. We were so happy to see how skillfully and lovingly Neymar’s mom does his exercises – and how well they do this...

Ingenious help

For 10 days we had visits from therapists & technicians from Diospi Suyana. We were able to visit our families with them & it was so nice to see how our children benefited from it! In the meantime, Matthias has been working on our security technology & has...
X

*Die Situation bleibt kritisch*

Diese Woche betrauern wir den Tod einer Familienangehörigen von einer unserer Mitarbeiterinnen. Sie wurde vergewaltigt& getötet. Von Jan. bis Nov. 2020 wurden laut offiziellen Angaben 2803 Kinder & Jugendliche in Peru Opfer sexueller Gewalt, 981 dieser Mädchen...
Besondere Herausforderungen bedürfen besondere Maßnahmen

Besondere Herausforderungen bedürfen besondere Maßnahmen

Seit 7 Monaten werden nun schon die Familien aus unseren Projekten -und noch ca. 500 weitere Personen- mit Kleidung, Decken, Lebensmitteln und Medikamenten versorgt. Somit können die schlimmsten Folgen von Corona, nämlich Unterernährung, Folgeerkrankungen und...

Hausbesuch mit Glücksfaktor

Gestern haben wir unsre neuen Kinder im Projekt besucht, um notwendige Medis, Lebensmittel u.a. vorbeizubringen. Und um zu sehen und zu hören, wie es ihnen geht. Wir haben uns so gefreut, zu sehen, wie geschickt und liebevoll Neymars Mama seine Übungen macht –...

#gEniALe#HiLfE#

Für 10 Tage hatten wir Besuch von Therapeuten & Technikern aus Diospi Suyana. Wir haben mit ihnen unsre Familien besuchen können & es war ein so schön zu sehen, wie unsre Kinder davon profitierten! Matthias hat zwischenzeitlich an unsrer Sicherheitstechnik...
*QUARANTÄNE GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE*

*QUARANTÄNE GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE*

Nach verschiedenen Ankündigungen – schon in der letzten Woche – scheint es nun, zumindest bei uns in er Provinz, wieder zu den totalen lockdown mit der Schließung aller Aktivitäten zu kommen. Der Regionalbürgermeister rief gestern ab dem 27.Juli bis zum...
X